Fifty-Fifty

Mit dem Thriller Thirteen hat mich der folgende Autor in seinen Bann gezogen und ich war erfreut, als ich sein neuestes Werk in die Finger bekam:

Fifty-Fifty

Eddie-Flynn-Reihe 5

von

Steve Cavanagh

512 Seiten

Fifty-Fifty
Bildquelle und Klappentext: Verlagsgruppe Randomhouse

Klappentext:

Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty …

Meine Meinung:

Wieder eine außerordentlich spannende Idee! Nach dem Mord an Bürgermeister Avellino gehen 2 Notrufe bei der Polizei ein. 2 Frauen behaupten, dass ihre Schwester gerade den Vater ermordet hat! Beide Frauen werden am Tatort verhaftet. Welche der beiden Schwestern ist eine kaltblütige Mörderin?

Eddie glaubt an die Unschuld seiner Mandantin, der verängstigten und rebellischen Sofia. Doch auch die starke, selbstbewußte Alexandra scheint kein Motiv zu haben und wirkt unschuldig.

In kurzen Kapiteln ohne Namen oder offensichtliche Hinweise darf der Leser der Mörderin über die Schulter schauen, wie sie ihre Tat vertuscht und ihre Schwester belastet. Doch welche der Schwestern das ist, bleibt unklar.

Und so darf man selbst mit den Anwälten der jeweiligen Partei versuchen, hinter die Fassade der Frauen zu blicken, Motive zu suchen, Hinweisen nachzugehen, die Frauen zu be- oder entlasten. Sehr fesselnd!

Immer wieder schwankte ich in meiner Annahme, welche der beiden Frauen die Mörderin ist. Immer wieder wurden Zeugen ermordet, falsche Hinweise gelegt und brutale Anschläge verübt. Selbst die Anwälte beider Parteien schwankten zum Ende hin und niemand war sich mehr sicher, ob er Täter oder Opfer verteidigte.

Extrem spannend, extrem ausgefeilt, extrem böse.

5 Sterne.

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert