The Return of Ellie Black

Ein Mädchen verschwindet. Spurlos. Doch 2 Jahre später taucht sie wieder auf. Mit sichtbaren Spuren von Misshandlungen. Was für eine furchtbare Vorstellung… was für eine Geschichte:

The Return of Ellie Black

von

Emiko Jean

352 Seiten

The return of ellie black
Bildquelle und Klappentext: Penguin Random House

Klappentext:

In einer Frühlingsnacht verlässt die 17-jährige Ellie allein eine Highschool-Party in Coldwell, Washington State. Auf dem Weg wird sie plötzlich von hinten angegriffen. Eine Nadel sticht in ihren Arm, und alles wird schwarz …
Zwei Jahre später erhält Detective Chelsey Calhoun einen unfassbaren Anruf: Ellie wurde in den Wäldern von Washington State gefunden – sie ist vollkommen verstört, aber sie lebt. Ellies Entführung war einer von Chelseys ersten Fällen, der ihr so nahe ging, wie kein anderer. Denn auch ihre große Schwester verschwand im Teenageralter. Chelsey stößt auf Parallelen und hofft, mit Ellies Hilfe endlich den Täter zu finden. Für Ellie, für ihre Schwester – und bevor er erneut zuschlägt. Doch Ellie schweigt …

Rezension / Meine Meinung:

Chelsey wird mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt, ihr Chef teilt ihr das Unfassbare mit: Ellie Black ist wieder da! Die junge Frau, deren Verschwinden Chelsey schon vor 2 Jahren bearbeitet hatte. Sie rast ins Krankenhaus und kann es kaum glauben, im Bett liegt tatsächlich Ellie. Sichtbar mitgenommen, doch unverkennbar. Was ist der jungen Frau zugestoßen? Wo war sie in den letzten 2 Jahren?!

Durch kurze Rückblicke/Gedankenblitze erfährt man von Ellie vor 2 Jahren, von ihrer rebellischen Art, kleinen Geheimnissen und den fruchtlosen Ermittlungen nach ihrem Verschwinden.

Doch das Grauen hat für Ellies Eltern mit ihrem Auftauchen kein Ende. Ellie ist traumatisiert, sie zeigt erschreckende Marotten, verhält sich zwanghaft und scheint immer noch große Angst vor etwas oder jemandem zu haben.

Nach und nach enthüllen die Rückblicke aus Ellies Sicht das ganze Ausmaß des Grauens. Ich hatte immer wieder eine Gänsehaut auf den Armen. Welch grausame seelische und körperliche Misshandlungen die junge Frau 2 Jahre lang ertragen musste!

Die Ermittlungen stocken, doch Ellie schweigt. Was verbirgt sie? Welch schreckliches Geheimnis zwingt Ellie dazu, ihren Peiniger zu schützen?

Dann geschieht das Unfassbare! Und Chelsey? Beim Versuch, Ellie zu helfen, sie zu schützen, setzt sie alles aufs Spiel, auch ihre Ehe…

Die Geschichte ist furchtbar und nichts für zarte Seelen. Ich war gefangen zwischen Schock, Wut und Trauer.

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert