Das Kind in mir will achtsam morden

Nachdem mir Band 1 der „achtsam morden„-Reihe extrem gut gefallen hat, musste ich sofort zu Band 2 greifen. Ich wollte wissen, wie es weiter geht….

Das Kind in mir will achtsam morden

Achtsam morden-Reihe Band 2

von

Karsten Dusse

ungekürzte Lesung von Karsten Dusse, Laufzeit: 8 Stunden 40 Minuten

Das Kind in mir will achtsam morden
Bildquelle und Klappentext: Penguin Random House Verlagsgruppe

Klappentext:

Inzwischen müsste es Björn Diemel besser gehen. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich kaum noch mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Nein, nein, so ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns Innerem Kind!

Rezension / Meine Meinung:

Der Hörbuchsprecher hat gewechselt. Hat Band 1 noch der Schauspieler Matthias Matschke gesprochen, was ich extrem passend fand, spricht nun der Autor selbst. Dies fällt aber nur im direkten Vergleich auf. Karsten Dusse spricht den Text ebenso spannend und passend. Ich war wieder ganz dabei und fasziniert von der Geschichte.

Nach einem tragischen Unfall in den Alpen… der nicht unserem Helden Björn Diemel passiert ist sondern irgendwie mit ihm zu tun hat, sieht er sich gezwungen, erneut seinen Therapeuten Joschka Breitner aufzusuchen. Dieser findet schnell heraus, dass Diemels inneres Kind rebelliert und unterdrückte Gefühle und Wünsche der Grund für seine momentanen Stimmungsschwankungen sind. Und so beginnt eine neue Herausforderung für Diemel. Er muss sich mit seinem inneren Kind auseinander setzen.

Doch schon der Start dieser Symbiose verläuft nicht, wie geplant. So kommt es, dass er schon bald erpresst wird, unter Mordverdacht steht und tatsächlich schon wieder einige Morde auf sein Konto gehen. Was läuft nur schief?

Läuft im ersten Band der Geschichte noch alles sehr glatt und lässt sich dort fast jedes Problem weg atmen, ist es mit einem inneren Kind weit schwieriger. Hier gerät Diemel immer mehr in Bedrängnis, auf jede Aktion folgt eine noch schwierigere Reaktion und so ist Band 2 der Geschichte zwar genauso witzig erzählt, enthält aber bedeutend mehr Probleme für den Hauptcharakter.

Jeder noch so gut durchdachter Plan geht schief und zum Ende hin hat man das Gefühl, dieses Mal wird es nicht gut ausgehen für Diemel…. ja, so ein inneres Kind zu besänftigen ist doch schwieriger, als Anspannung weg zu Lächeln oder Atmen…

Wieder eine gelungene Geschichte, die mit Witz, Spannung und Überraschungen punktet.

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert