Drachen der Nacht

Vom Hörbuch zu „Drachen des Zwielichts“ war ich so begeistert und habe mit den Protagonisten mitgefiebert, dass ich sehr gespannt war, wie die Geschichte weiter geht. Daher freue ich mich, heute Teil 2 vorstellen zu dürfen:

Drachen der Nacht

Die Chronik der Drachenlanze (Band 2)

von

Margaret Weis und Tracy Hickman

Hörbuch Download, Laufzeit:  17h 32min, Ungekürzte Lesung mit Matthias Lühn

Drachen der Nacht
Bildquelle und Klappentext: Penguin Random House Verlagsgruppe

Klappentext:

In der Festung Pax Tarkas konnten die Helden der Drachenlanze einen ersten Sieg feiern. Doch die geflügelten Armeen der dunklen Göttin Takhisis sind übermächtig. Da erfahren die Gefährten von der Kugel der Drachen, mit der es vielleicht möglich ist, die Kontrolle der Göttin über die Drachen zu brechen. Doch die Helden treffen auch alte Freunde wieder – die inzwischen zu mächtigen Feinden geworden sind.

Rezension / Meine Meinung:

Spannend geht es weiter, als die blauen Drachen ins Reich der roten Drachen eindringen. Was wollen diese ungebetenen Gäste hier, fragen sich die Roten?

Doch die Gefährten haben ganz andere Sorgen. Sie machen sich auf, um die Kugel der Drachen zu suchen. Damit könnte es möglich sein, den drohenden Krieg abzuwenden. Doch ihre Reise führt durch den verfluchten Wald, den bisher noch niemand lebend verlassen hat. Und was die tapferen Reisenden dort erwartet, übertrifft alles Grauen, was sie bisher erlebt haben. Ich war erschüttert!

Auch war ich erschrocken, wie sich der junge Magier Raistlin entwickelt… so wie es die Gefährten befürchtet hatten…

…und wieder mal ist für mich der Kender Tolpan Barfuss die Figur im Buch, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Was für ein witziger, unerschrockener und unbewußt schlauer Held! Aber auch der ewig meckernde, maulende Zwerg Flint Feuerschmied ist einer meiner Favoriten!

Da sich die Gefährten getrennt haben, sind es dieses Mal 2 unterschiedliche Schauplätze, an denen sich die Abenteuer ereignen. Hier ist dann doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit gefordert.

Zu den Elfen und Rittern gesellt sich bald durch Zufall eine Wild-Elfe. Diese scheint jedoch ein Geheimnis zu haben… was führt sie im Schilde und warum kann sie die Drachenkugel so einfach tragen? Nach einer wilden Flucht wird sich darauf geeinigt, die Kugel der Drachen zu den Menschen zu bringen um zu erfahren, wie man sie anwendet und damit den Krieg beenden kann.

Auch Sturm muss seinen eingenen „Kampf“ führen, und zwar bei der Rittergemeinschaft. Er muss sich für Befehlsverweigerung verantworten.

Es werden Geheimnisse gelüftet, es kommen Neue dazu. Aus Freunden werden Feinde und Familien werden zerrissen.

Auch die Kugel der Drachen bekommt ihren ersten Einsatz… und funktioniert ganz anders, als ich es erwartet hatte.. und am Ende gibt es einen furchtbaren Verlust und ein Versprechen, das ein neues, gefährliches Abenteuer voraussagt.

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert