Schattenelfen – Das Eherne Wort

Kaum habe ich das letzte Wort der Schattenelfen Teil 2 gehört, mußte ich sofort mit dem nächsten Teil beginnen! Was für ein Suchtpotential!

Schattenelfen – Das Eherne Wort

Die Schattenelfen-Saga (Band 3)

von

Bernhard Hennen

Hörbuch gelesen von Detlef Bierstedt, ungekürzte Lesung, Laufzeit:  14h 3min

Schattenelfen - das eherne Wort
Bildquelle und Klappentext: Penguin Random House Verlagsgruppe

Klappentext:

Die Fürstin Alathaia ist weiter auf der verzweifelten Suche nach Verbündeten, um ihr Reich Langollion zu retten. Trotz schärfster Warnungen reist sie in verwunschene Tempelruinen und stellt sich einem Fluch aus alter Zeit, während Hauptmann Nanduval und der unfehlbare Bogenschütze Laurelin versuchen, ihr den Rücken freizuhalten. Als am Kaiserhof am Gelben Fluss die Bienenhexe Leynelle unschuldig hingerichtet werden soll, kommt es zu einer dramatischen Szene, die alle Machtverhältnisse umkehrt und alle Bündnisse infrage stellt. Und plötzlich hält eine Meuchlerin alle Karten in der Hand.

Rezension / meine Meinung:

Nahtlos geht die Geschichte weiter. Nach den unglaublichen Ereignissen am Hof des Gläsernen Kaisers steht nun also eine Eheschließung an…

Der Wolfself versucht nach wie vor, seine geliebte Lutin zu retten, die noch immer in der Hand des Drachen ist. Dabei erlebt er eine unerwartete Überraschung.

Das eherne Wort, das eingegangen wird, überrascht, doch zeigt es auch, dass hier einige Mitspieler um die Macht falsch eingeschätzt wurden. Und so kommt es, dass neue Bündnisse entstehen, alte Feindschaften überdacht werden müssen und neue Feinde die „Bühne“ betreten.

Mit Begeisterung bin ich wieder Broya gefolgt, dem Kobold, der schon so einige Abenteuer erlebt hat und auch dieses Mal wieder eine besondere Rolle spielt… und am Ende… er könnte endlich den Ruhm erhalten, den er sich immer erträumt hat…

Wieder hat mich die Story voll in ihren Bann gezogen, die Orte so magisch und wild, die Kämpfe so hinterhältig und brutal. Hier kommt wenig Glitzer und Gloria, es gibt grausame Morde, durch detaillierte Beschreibungen von Schmerz, Dreck, Gestank ist man fühlbar mitten im Geschehen.

Ich war wieder begeistert und kann diese Reihe nur jedem Fantasy-Fan empfehlen, der keine Scheu vor brutalen Geschichten mit viel Empathie hat.

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert