Vampyria – Der Hof der Wunder

Nachdem mich „Vampyria – Der Hof der Finsternis“ in seinen Bann gezogen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Jeanne weiter geht… kann sie den Mörder ihrer Familie vernichten?? Bleibt ihr Geheimnis gewahrt?

Vampyria – Der Hof der Wunder

Die Vampyria-Saga Band 2

von

Victor Dixen

560 Seiten

Der Hof der Wunder
Bildquelle und Klappentext: Penguin Random House Verlagsgruppe

Klappentext:

Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt?

Meine Meinung / Rezension:

Jeanne wurde in der Schule in Versaille darauf vorbereitet, eine der getreuen Reiterinnen des Königs zu werden. Die Prüfungen stehen kurz bevor und sie gibt Alles dafür, diese Stelle zu bekommen. Denn so Nahe wie diese Elite-Einheit wird sie dem Herrscher sonst nie kommen. Einige Hürden müssen genommen werden, neue Verbündete tun sich auf, mit denen niemals gerechnet werden konnte… doch am Ende gelingt es Jeanne! Und schon wird ihr eine erste Aufgabe zugeteilt, die sie ins finstere Paris führt. Denn hier gibt es eine neue Bedrohung für den König: eine geheimnisvolle Frau will sich als Königin aufschwingen und fordert Ludwing XIV. heraus. Jeanne und ihre Begleiter sollen diese aufspüren… und für den König lebend fangen… doch für den Widerstand töten!

Jeanne muss nun nicht nur ihre geheime Herkunft verheimlichen, sondern auch noch ihre wahre Mission. Sie gerät in finstere Abgründe, blickt ihrem schlimmsten Feind ins Auge und entgeht ein ums andere Mal nur knapp dem Tode.

Es war wieder eine herzzerreißende und tragische Spannung in der Geschichte, die mich nicht losgelassen hat. Auch hier gab es wieder Szenen, die nicht ganz nachvollziehbar waren und mich ein wenig genervt haben.

Trotzdem wieder spannend, emotional und fesselnd.

4 ½ Sterne


Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert