Ein Club nur für die Reichen und Schönen… eine Eröffnung des neuesten Highlights… und ein Mord… dazu viele Andeutungen und Geheimnisse. Der Stoff aus dem ein guter Psychothriller ist…
Der Club. Dabeisein ist tödlich
von
Ellery Lloyds
ungekürzte Lesung, gesprochen von Christiane Marx, Laufzeit: 11 Stunden und 31 Minuten
Klappentext:
Auf einer vergessenen Insel vor der britischen Küste herrscht seit kurzem der Gipfel des Luxus: Nur die wahrhaft Reichen, Schönen und Berühmten haben Zugang zum elitären Private Member Club »Island Home«, wo sie geschützt vor neugierigen Augen ausgiebig feiern – und andere Dinge tun – können.
Um bei der drei Tage dauernden Eröffnungsparty des Clubs dabei zu sein, würde so mancher Prominente sein Leben geben. Und mindestens einer tut das auch: Als sich am dritten Abend alle im spektakulären Unterwasser-Restaurant versammeln, wird ein Land Rover gesichtet. Unter der Wasseroberfläche. Und mit einer Leiche darin …
Meine Meinung / Rezension:
Die „Home“-Group, eine Kette exclusiver Clubs weltweit, ist eine feste Institution für die Reichen und Schönen geworden. Wer hier eine Mitgliedschaft ergattert, hat es geschafft! Man ist unter sich, geschützt, privat und sicher, denn Handys sind nicht erlaubt.
Die Story beleuchtet die Zeit um die Eröffnung des neuesten Clubs, abgelegen auf einer Insel, aus verschiedenen Blickwinkeln. Man erlebt den Stress für die Assistentin des charismatischen und oft auch aufbrausenen Visionärs und Chefs. Man blickt mit diversen Gästen auf die Ereignisse, mit der Leiterin des Reinigungsteams, diverser Promis, die entweder vor Ort oder auch nicht vor Ort waren und einigen anderen Personen. Denn, es gab ein unvorhergesehenes Ereignis.
Viele Einzelgeschichten fügen sich zu einem Bild, die Charaktere prallen aufeiander, man blickt hinter die Fassade der Perfektion. Und immer wieder gibt es kleine Andeutungen, Bemerkungen, Gedanken die auf ein geplantes Verbrechen hindeuten und ein Geheimnis aus der Vergangenheit.
Auch einige Kapitel aus der Gegenwart erhöhen den Spannungsbogen, wenn beiläufig erwähnt wird, dass es mehrere Tote gab und dass unterschiedliche Ermittlungen eingeleitet wurden, dass diese oder jene Person verschwand und … viele gemeine Andeutungen werden gemacht.
Der Abend der Club-Eröffnung bringt dann viele Geheimnisse ans Licht, offenbart die Wahrheit über diverse Personen und enthüllt, wer diesen Abend überlebt und wer nicht…
Ein spannender, kurzweiliger und moderner Krimi mit sympathischen Charaktere und faszinierenden Überraschungen.
5 Sterne
Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.