Den ersten Teil der Reihe, „Herzgrab“, habe ich nicht gelesen, doch ich bin zuversichtlich, dass ich auch bei Band 2 in die neue Reihe von Andreas Gruber einsteigen kann.
Herzfluch
Herz-Reihe (Band 2)
von
Andreas Gruber
ungekürzte Lesung von Achim Buch, Laufzeit: 16 Stunden 47 Minuten

Klappentext:
Die Wiener Privatdetektivin Elena Gerink ist auf der Suche nach einem zu Unrecht freigesprochenen Mörder, der sich vor 15 Jahren ins Ausland abgesetzt hat. Nach schwierigen Recherchen führt sie der Fall schließlich nach Griechenland. Dorthin sind auch Elenas Mann Peter und sein Kollege Dino Scatozza unterwegs – beides Entführungsspezialisten des österreichischen BKA. Unter Zeitdruck versuchen sie, eine vermisste junge Urlauberin zu finden, die zuletzt auf einer Party der Athener High Society gesichtet wurde. Als sich die Spuren beider Fälle auf einer kleinen griechischen Privatinsel kreuzen, ermitteln Elena, Peter und Dino dort gemeinsam weiter … und werden in die düstere Vergangenheit der Insel hineingezogen.
Rezension / Meine Meinung:
Die beiden BKA-Beamten Peter und Dino arbeiten an einem schwierigen Fall. Vor Monaten ist ein kleiner Junge im Urlaub in Griechenland verschwunden. Mittlerweile gehen alle von Mord aus, doch die Eltern beharren darauf, dass ihr Junge noch lebt und unbedingt weiter nach ihm gesucht werden muss. Doch vorerst muss die Suche eingestellt werden, denn ein neuer Vermisstenfall landet auf dem Tisch des Teams. Die Zeit drängt, die junge Frau muss schnell gefunden werden, bevor alle Spuren erkalten.
Elena, die Privatdetektivin, erhält einen eher seltsamen Auftrag. Sie soll einen vor 15 Jahren freigesprochenen Mann den angeblich nicht begangenen Mord nachweisen. Der Großvater des damals ermordeten Mädchens ist von der Schuld des Mannes überzeugt. So macht sich Elena auf Spurensuche. Der Fall scheint eindeutig, die Beweislage erdrückend und doch wurde der Mann freigesprochen. Elena ist jedoch ebenfalls bald von der Schuld des Angeklagten überzeugt. Also macht sich Elena auf die Suche nach dem Mann, der damals mit dem Mädchen liiert war.
Der Sprecher macht hier einen hervorragenden Job, ich habe ihm sehr gern zugehört. Wunderbar versteht er es, die einzelnen Personen stimmlich zu trennen und die Emotionen rüber zu bringen. Ich hing an seinen Lippen und war gebannt von der Geschichte.
Peter und Dino reisen auf verschiedene griechische Inseln und finden schließlich viele Hinweise, denen sie wie Brotkrumen folgen. Die kleinen Rückschläge sind meist eher witzig und lockern die Geschichte auf.
Elena reist ebenfalls ihren Hinweisen hinterher und kommt letztendlich ebenfalls in Griechenland an. Was haben ihr Fall und der Fall des verschwundenen Mädchens, dem Peter und Dino nachgehen, gemeinsam? Handelt es sich um den selben Täter??
Eine extrem spannende Suche, sehr sympathische Protagonisten und bis zum Ende war nicht klar, wie das alles zusammen hängt und welches grausame Motiv dahinter steckt!
Klasse Buch, großartiges Hörbuch!
5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.