Mein Lieblingsautor Markus Heitz hat mit dem folgenden Buch endlich mal wieder ganz tief in die Horror-Kiste gegriffen und mit viel Fantasy einen spektakulären Roman geschaffen.
DEATH DNA
von
Markus Heitz
284 Seiten

Klappentext:
Alex, der durch einen Unfall seine Beine und einen Arm einbüßte, meldet sich aus Verzweiflung bei dem geheimen Forschungsschiff “Cheiron”. Für illegale Experimente zur Schmerzlinderung. Seine letzte Hoffnung.
Doch schon die Fahrt mit dem Zubringerboot wird zu einem Horrortrip für ihn und Probandin Lilou, die vor Jahren ihr Augenlicht verloren hat: Schreie, zuckende Leichensäcke und Unerklärliches inmitten eines Sturms lassen Alex und Lilou an ihrem Verstand zweifeln.
Aber nicht nur das.
An Bord der “Cheiron” erfahren sie, dass die Forschungen einen gravierenden Haken haben: Um Fortschritte zu erzielen, müssen Lilou und Alex sterben.
Wieder und wieder.
Noch dazu lösen die Experimente nicht immer steuerbare Kräfte aus.
Dann häufen sich unheimliche Vor- und Todesfälle an Bord…
Bevor Lilou und Alex der Sache nachgehen können, wird die “Cheiron” durch Unbekannte aufgebracht. In letzter Sekunde gelingt es den beiden, an Land zu fliehen.
Doch für Lilou und Alex ist klar: Sie müssen das entführte Wissenschaftsteam sowie die Probanden finden und befreien. Ihr eigenes Überleben hängt davon ab.
Aber wie?
Zum Glück zeigen sich unerwartete Verbündete – kann man ihnen vertrauen?
Derweil werden die unheilvollen Experimente in einem Fjord in Norwegen von den Entführern fortgesetzt.
Planlos.
Brutal und rücksichtslos.
Mit fatalen Folgen…
„Der Feuerteufel“ trifft auf „Flatliners“ & „Hollow Man“, „The Boys“ auf „Fantastic Four“ & „Mit allen Mitteln“.
Basierend auf einem realwissenschaftlichen Ansatz.
Rezension / Meine Meinung:
Was für eine Geschichte! Alex, ohne Beine und mit nur einem Arm war der erste Protagonist, den ich kennenlernte. Er wurde durch einen schweren Motorradunfall so zugerichtet. Und irgendwie habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Seine innere Zerrissenheit zwischen Wut und Trauer, Hoffnung und Aufgeben war sehr authentisch. Als er auf Hilfe hoffend in das geheime Labor aufbricht, ahnt er noch nicht, welcher Horror dort auf ihn wartet.
Lilou, die durch einen Unfall ihre Augen verloren hat, wird für Alex bald seine größte Hilfe und Hoffnung. Beide erleben unerklärliches Grauen und müssen sich bald mit weiteren Probanden und einer Ärztin allein durchschlagen. Denn Alex und die anderen entwickeln seltsame Fähigkeiten, die sie unbedingt beherrschen lernen müssen!
Und dann gibt es da noch die skrupellosen Konzerne und Söldnertruppen, die das Projekt überwachen und um jeden Preis geheim halten müssen. Koste es, was es wolle und egal wie viele Menschenleben. Die geflohenen Probanden sind daher extrem gefährdet.
Auch eine weitere Person, die eher unabsichtlich zwischen die Fronten und zu einem Handlanger und Opfer von skrupellosen Wissenschaftlern wird, spielt bald eine interessante Rolle.
Es entwickelt sich eine extrem spannende Geschichte um wissenschaftliche Experimente, Grenzerfahrungen, Nahtod-Experimente, Superheldenkräfte und…..
Ich fand die Entwicklung der Protagonisten sehr spannend, ihre Fähigkeiten aufregend und die Brutalität der Konzerne und Wissenschaftler erschreckend.
Das Buch hat mich fasziniert und sofort in seinen Bann gezogen. Was für eine unglaubliche Geschichte, was für eine Idee! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.