Die perfekte Pflegerin

Sie liebt ihren Job als Pflegerin und glaubt an die Wichtigkeit dieser Aufgabe. Doch als sie ins Haus ihrer neuen Pflegestelle kommt, spürt sie eine unterschwellige Angst….

Die perfekte Pflegerin

von

Daniel Hurst

338 Seiten

Die perfekte Pflegerin
Bildquelle und Klappentext: Bookouture

Klappentext:

»Mein Name ist Darcy. Ich bin Ihre Pflegerin und hier, um Ihnen zu helfen.« Diese Worte habe ich schon oft zu meinen Patienten gesagt. Aber dieses Mal sind sie nicht wahr …

Wer mir auf der Straße begegnet, hält mich für ziemlich gewöhnlich. Ich trage die typische weiße Pflegeuniform, meine Hände sind gründlich sauber geschrubbt, und niemand hätte einen Anlass zu denken, dass ich etwas anderes als ein guter Mensch wäre. Eine gute Pflegerin.

Aber das Äußere kann täuschen. Man sollte mir nicht trauen – ich weiß nicht einmal, ob ich mir selbst trauen kann.

Ich starre mein Spiegelbild an – die dunklen Ringe unter meinen Augen und das Blut an meinen Händen –, während ich auf das Heulen der Polizeisirene warte.

Die Wahrheit ist, dass ich etwas Furchtbares tun musste. Ich habe alle Regeln gebrochen, denen eine Pflegekraft folgen sollten. Ich musste dringend jemanden loswerden. Und nun ist diese Person meinetwegen tot …

Rezension / Meine Meinung:

Darcy und ihre Kollegin Pippa werden zu einer wunderschönen Villa geschickt. Hier sollen sie den Hausherren bei der Pflege seiner Frau helfen. Diese ist vor einiger Zeit gestürzt und hat sich eine furchtbare Hirnverletzung zugezogen. Scarlett scheint an manchen Tagen recht gut drauf zu sein, an anderen erinnert sie sich nicht einmal an ihren Ehemann.

Schon bei ersten Betreten der Villa hat Darcy allerdings ein unangenehmes Gefühl. Irgend etwas stimmt hier nicht. Ist Scarlett wirklich nur in der Küche ausgerutscht oder hat ihr Ehemann etwas damit zu tun?

Darcy ist bald schon davon besessen, das Geheimnis dieses Ehepaares heraus zu bekommen. Währenddessen ereignen sich auch in ihrem Privatleben seltsame Dinge. Sie schein einen Stalker zu haben und irgend jemand scheint in ihr Haus eingebrochen zu sein!

Bei der Hälfte des Buches hatte ich einen furchtbaren Verdacht! Doch das, was dann offenbart wird, ist viel furchtbarer, als erwartet!

Eine extrem spannende Geschichte voller Wendungen und unerwarteter Enthüllungen. Eine sympathische Protagonistin, die durch ihre verbissene Suche nach der Wahrheit zwar manchmal ein wenig zu stürmisch und unüberlegt vorgeht, dafür aber authentisch wirkt.

Ich habe bis zur letzten Seite mit Darcy gefiebert und gelitten. Die ganze Wahrheit ist schockierend und überraschend.

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert