Bad Tourists

3 Freundinnen fliegen zusammen auf die Malediven. Die Scheidung der Einen muss gefeiert werden. Doch in der ruhigen Idyll scheinen unterdrückte Ängste hervorzukommen…

Bad Tourists

von


Caro Carver

448 Seiten

Bad Tourists
Bildquelle und Klappentext: S. Fischer Verlage

Klappentext:

Urlaub im Paradies. Freundinnen aus der Hölle.

Türkisblaues Meer, weißer Sand und luxuriöse Strandvillen: Das exklusive Sapphire Island Resort auf den Malediven ist der perfekte Ort für einen Traumurlaub. Hierher reisen die Freundinnen Darcy, Kate und Camilla, um Darcys Scheidung zu feiern. Doch die drei Frauen verbindet keine gewöhnliche Freundschaft: Ein traumatisches Ereignis in ihrer Vergangenheit hat sie zusammengeführt – und lässt sie auch unter Palmen und Sonnenschein nicht los. Als ein Gast verschwindet, müssen Darcy, Camilla und Kate sich fragen, wie gut sie einander wirklich kennen …

Rezension / Meine Meinung:

Die drei Frauen Darcy, Kate und Camilla reisen auf eine Trauminsel, um Darcys Scheidung zu feiern. Camilla ist selbstständige Pilateslehrerin und Social-Media-Nerd, Kate ist Schriftstellerin, unscheinbar und introvertiert und Darcy ist reich und zahlt für alle den Urlaub. So sind also 3 grundverschiedene Frauen in der Einsamkeit vereint.

Auch eine vierte, sehr junge Frau erscheint bald auf der Bildfläche. Jade ist frisch verheiratet und mit ihrem Mann in den Flitterwochen. Doch die romantische Stimmung bei den Frischvermählten trügt, denn Jade´s Mann ist gewalttätig.

Bald erfährt man, woher sich die 3 Freundinnen kennen und welches furchtbare Ereignis sie zusammen gebracht hat. Ein Massaker, das vor über 20 Jahren stattgefunden hat. Der Mörder wurde verurteilt und ist in der Haft an Krebs verstorben. Doch die 3 Frauen glauben nicht an einen Einzeltäter. Sie setzen alles daran, den oder die Mittäter zu finden.

Auf der Insel kommt es bald zu ungewöhnlichen und beängstigenden Ereignissen… die Atmosphäre ist trotz der traumhaften Kulisse spürbar gewalttätig aufgeladen. Jeder scheint Geheimnisse zu haben, jeder scheint sein eigenes Spiel zu spielen und alles hängt irgendwie zusammen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und als dann das wahre Ausmaß des Grauens ans Licht kommt, war ich geschockt! DAS hätte ich nicht erwartet!

Das Ende war dann wunderbar emotional, bewegend und sanft hoffnungsvoll. Ein wundervoller Abschluss einer furchtbaren Tragödie!

5 Sterne

5 Sterne

Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert