All Lovers Lost 2

Der erste Teil der Reihe All Lovers Lost hat mir sehr gut gefallen… wegen seiner romantisch-liebenswerten Charaktere, den emotionalen Momenten und der ehrlichen Sichtweise auf Vampire. Ich war sehr gespannt, wie diese dramatische Geschichte weiter geht:

All Lovers Lost 2

Der Rausch der Dunkelheit

von

Madeleine Puljic

380 Seiten

All lovers lost 2
Bildquelle und Klappentext: www.madeleinepuljic.at

Klappentext:

Die junge Vampirin Sina klammert sich verzweifelt an die Bruchstücke ihres menschlichen Lebens. Aber sie kann die Toten nicht vergessen – oder die blutige Schuld, die sie selbst auf sich geladen hat. Ausgerechnet der unsterbliche Cassius will ihr Halt geben. Doch ihr Leben gehört den Vetrani, gnadenlosen Vampirjägern, die Sina und ihren Gefährten genau beobachten.

Als Hamburg erneut von grauenhaften Morden erschüttert wird, ist die Forderung der Vampirjäger eindeutig: Findet den Täter und vernichtet ihn. Aber Sina ist Ärztin. Sie hat geschworen, zu heilen und zu helfen. Cassius verfolgt indessen eine ganz eigene Agenda. Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen zusehends, bis Sina eine folgenschwere Entscheidung trifft …

Rezension / Meine Meinung:

Es geht emotional und aufwühlend weiter. Sina spürt mehr und mehr, wie wichtig ihr Cass ist. Doch dieser hält immer eine gewisse Distanz zu ihr. Sex ja, aber bitte ohne Verpflichtung. Sina ist das auf Dauer nicht genug.

Jedoch nehmen die Vampirjäger der Vetrani keine Rücksicht auf ihre Gefühle. Die beiden werden in einen extrem blutrünstigen Fall involviert und sollen den Täter finden. Cass wird hierbei von seiner Vergangenheit eingeholt und Sina klammert sich an ihre Menschlichkeit, was für sie leider nicht von Vorteil ist.

Als Sina bei ihrer Recherche einen riesen Fehler begeht, ändert sich das Leben der beiden Vampire drastisch und Sina muss sich entscheiden, was sie wirklich will und wie sie weiter existieren möchte…

In diesem Teil gibt es sehr viele erotische Szenen, die aber nur angedeutet werden, nicht detailliert beschrieben. Dafür geht es aber zum großen Teil um die Gefühlswelt von Sina und Cass. Es gibt ein auf und ab, ein hin und her, eine emotionale Achterbahfahrt. Mir war das, ehrlich gesagt, ein wenig zu viel.

Als sich im 3. Drittel des Buches für Sina und Cass eine emotional ruhigere Zeit anbahnt, war ich hoch erfreut und hoffte, nun endlich mehr über den mordenden Vampir und die Geschehnisse in Hamburg zu erfahren. Doch leider machte es mir die Autorin hier nicht so einfach. Durch ….. kommt es zu einem dramatischen Wendepunkt in der Beziehung von Sina und Cass…. an dem ich das Buch abgebrochen habe.

Es tut mir so unendlich leid für die Geschichte, doch dieses ewige Gefühls-Auf-und-Ab ist so gar nicht meins.

ABBRUCH bei 70%

Bis hierhin gebe ich dem Buch gute

3 ½  Sterne.


Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert