Der Monsteranwalt hat mich bereits im ersten Teil begeistert und fantastisch unterhalten. Darum wollte ich unbedingt den 2. Teil haben… dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden.
Monsteranwalt
Monsteranwalt Daniel Becker (Band 2)
von
Royce Buckingham
ungekürzte Lesung von Matthias Lühn, Laufzeit: 10 Stunden 36 Minuten
Klappentext:
Rechtsanwalt Daniel Becker würde natürlich auch normale Menschen vor Gericht vertreten. Doch seit er sein persönliches Monster-unter-dem-Bett vor dem Gefressenwerden durch den noch monströseren Richter bewahrt hat, suchen immer skurrilere Gestalten seine Kanzlei auf. Als Daniel einen Auftrag der Bürgermeisterin von Seattle erhält, hofft er daher, endlich in der normalen Welt den Durchbruch zu schaffen. Leider ist auch ihr Anliegen übernatülicher Art. Irgendetwas versenkt Schiffe vor der Küste. Daniel ist zwar bald in der Lage, eine Lösung zu präsentieren, allerdings wäre diese unpopulär – und das Amt der Bürgermeisterin steht in diesem Jahr zur Wiederwahl …
Rezension / meine Meinung:
Gleich vorab: Der Sprecher ist Klasse! Die Stimme passt hervorragend, auch seine Art, diese bei unterschiedlichen Protagonisten zu verstellen, ist super. Er schafft es, die verschiedenen Charektere perfekt zum Leben zu erwecken.
Die Handlung ist dadurch, dass Daniel nun offen mit dem Thema „Monster“ umgeht, weniger hektisch, als in Teil 1, was sehr angenehm ist. In seiner eigenen Praxis kann Daniel nun als Monsteranwalt die Klienten der „Anderwelt“ empfangen und ehrlich beraten. Auch sein Team, bestenend aus einem sprechenden Hund, einer Ratten-Gestaltwandlerin und dem ahnungslosen Praktikanten Phil ist eine witzige Mischung.
Doch dieses Mal bekommt es Daniel mit 2 sehr schwierigen Fällen zu tun. Da wäre einerseits eine Attentäterin, die es auf sein Leben abgesehen hat, sich aber nach dem gescheiterten Versuch nicht mehr daran erinnern kann… und außerdem mehrere gesunkene Schiffe, die vielleicht von einem unnatürlichen Phänomen in die Tiefe gezogen wurden.
Viel Arbeit für den Monsteranwalt und viel Ablenkung, ist doch die Attentäterin eine attraktive Frau, die zeitweise bei Daniel wohnt… natürlich nur, um sie im Blick zu behalten. Und nicht zuletzt hat diese Frau auch noch ein gefährliches Geheimnis…
Die unterschiedlichen Fälle machen die Geschichte sehr abwechslungsrei und die Verwicklung Daniels in den Einen sehr spannend. Mitunter wird es sehr brutal, aber nur sehr selten, auch mal eklig, dann wieder süß und lustig, wenn die seltsamen „Wesen“ ihre Eigenarten auspielen.
Die Story ist gefährlich, lebensbedrohlich und magisch zugleich. Es geht zu Daniels Leidwesen wieder um Hexen, die kann er nämlich gar nicht leiden. Doch auch das Meereswesen ist nicht ohne.
Eine fesselnde, witzige, gruselige, erschreckende und unglaubliche Geschichte! Hat mir wieder viel Spaß bereitet.
5 Sterne
Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.