Die Einherjer – Ragnarök

Und wieder einmal zieht es mich zu Asgrim nach Skaldheim… zum ersten der Einherjer… zum Huskarl… kann er Ragnarök aufhalten? Die Vernichtung der Welt verhindern? Die Riesen zurückdrängen? Ich war sehr gespannt…

Die Einherjer: Ragnarök

Einherjer Band 4

von

Pascal Wokan

419 Seiten

Klappentext:

Ragnarök beginnt. Die Heerscharen der Riesen fallen in Skaldheim ein und drohen alles Leben zu vernichten. Nachdem Bifröst vom Weltenbrand vernichtet wurde und die Götter den Menschen nicht mehr zu Hilfe eilen können, muss Asgrim seine letzten Verbündeten um sich scharen. Ganz Skaldheim steht Seite an Seite, trotzdem sind alle Bemühungen vergebens, nachdem sich mehr und mehr Weissagungen erfüllen. In Asgrims Vergangenheit gibt es ein Geheimnis, das diesen Krieg für immer entscheiden kann. Doch dafür muss er sein Schicksal annehmen und erkennen, wer er ist …

Meine Meinung:

Die Toten sind auferstanden und stellen sich in einem riesigen Heer dem Norden entgegen. Asgrim hat es geschafft, die Jarls des Norden zu vereinen und hegt auch die Hoffnung, dass der Süden zu ihnen stößt und sie unterstützt. Denn schließlich geht es um ihrer aller Heimat! Kann Ragnarök nicht aufgehalten werden, wird ihre Welt für immer vergehen.

Ein erbitterter Kampf gegen Untote und Riesen entbrennt. Es gibt tausende Tote und die Hoffnung auf einen Sieg schwinden. Nur ein Wunder kann noch helfen.

Außerdem taucht der Leser wieder in Asgrims Vergangenheit ab, was ich mega spannend finde. Was ist passiert, als der Einherjer zu den Schwarzalben kam? Er erfährt, dass er ein altes Versprechen einlösen soll. Doch kann er sich immer noch nicht erinnern, was er den “Zwergen” versprochen hat.

Der Kampf auf Erden tobt mit verheerender Kraft, die Menschen verlieren die Hoffnung auf einen Sieg… dann scheint unerwartet Hilfe zu kommen… doch kann man dem trauen?

Ein wahrhaft episches Werk, ein super sympatischer Antiheld und blutige Schlachten. Dramatische Szenen, grausam, traurig und überwältigend.

Ich habe das Ende um Asgrim Krummfinger, erster der Einherjer, sehr genossen!!

Bin nun gespannt, um wen es in den Folgebänden geht, denn die Geschichte der EINHERJER ist noch nicht zu Ende erzählt!

5 Sterne


Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.