Die zweite Sünde

Vor einiger Zeit habe ich euch hier eine spannende Nordfriesland-Krimi-Reihe vorgestellt. Mit „Trümmerfeld“ stellte ich euch bereits Teil 2 vor, heute findet die Reihe ihre Fortsetzung:

Die zweite Sünde

Mordfriesland-Serie 3

von

Isabel Aigen

224 Seiten

Bildquelle und Klappentext:
nordfrieslandkrimis.de

Klappentext:

Ein Mörder legt Spuren, aber sie sind aus Hühnerblut. Für wen ist diese blutrünstige Inszenierung? Und wohin weist eine Salzsäule im Hinterland?

Durch den Mord an einem Bauunternehmer stoßen die beiden Husumer Ermittler Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen auf einen Fall von Korruption. Doch während sie den Strick um den Hals einer Familie legen, entgeht ihnen, dass jemand anderes bereits daran zieht …

Auch dieser andere will nichts als Unrecht ahnden. Doch sein Sinn für Gerechtigkeit fordert den Tod!

Meine Meinung:

Die Story beginnt mit einem blutigen Mord. Das Opfer: der Junior eines örtlichen Bauunternehmers. Das Motiv scheint schnell klar: Hier wurde Pfusch am Bau vertuscht. Wer wußte davon? Wer hat ein Motiv? Ist der Fall wirklich so klar?

Verdächtige gibt es bald viele, denn die für den Bau Verantwortlichen haben alle mehr oder weniger ein Motiv, einen potentiellen Mitwisser zu beseitigen.

Und was ist mit Ex-Mitarbeitern des örtlichen Unternehmers? Wenn man den Aussagen von Chef´s und Mitarbeitern glauben schenken darf, ist in dieser Firma alles Friede, Freude, Eierkuchen. Trügt der Schein?

Nach und nach enthüllen sich mehr und mehr Motive für diese Tat… und es geschehen weitere Morde. Ist das Vertuschen von Korruption wirklich mehrere Morde wert? Oder hat der Täter ganz andere Motive?

Wer der Täter sein könnte, da hatte ich recht früh einen Verdacht. Doch auf das Tatmotiv bin ich erst spät gekommen… denn DAS hätte ich mir so nicht denken können…

Die Verwicklungen sind spannend, die Ermittler wieder nordisch cool und ur-sympatisch! Auch der Verlauf der Handlung ist spannend gemacht und ich bin den Protagonisten gern gefolgt.

Ein spannender, sympatischer und brisanter Krimi mit aktuellem Hintergrund.

5 Sterne


Datenschutz: Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*