krimi, selfpublisher

Trümmerfeld: Nordfriesland-Krimi

Von der Autorin Isabel Aigen habe ich euch vor einiger Zeit bereits den ersten Teil der „Mordfriesland-Serie“ vorgestellt. Heute nun darf ich euch Teil 2 präsentieren mit dem Titel:

Trümmerfeld

Mordfriesland-Serie 2

von

Isabel Aigen

(247 Seiten)

Klappentext:

HUSUM: Die blutige Stadt am Meer!

Die erste Leiche schwimmt im Schlossgraben. Die zweite wartet im Haus von Theodor Storm auf den morgendlichen Besucherstrom. Die dritte treibt im Tine-Brunnen…

Die Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen jagen einen Mörder, der aus den Wahrzeichen der Stadt Husum Tatorte macht.
Richtet er die Menschen hin? Was haben die Toten verbrochen?

Solange Sebastian nicht lernt, die Zeichen zu lesen, wird das Morden weiter gehen…

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt dramatisch mit einem furchtbaren Verkehrsunfall und zwei Toten. Die Ursachen und Hintergründe bleiben vorerst unklar.

Dann bekommen es die Husumer Kommissare mit einer Toten zu tun und von nun an geht es Schlag auf Schlag in der Story voran. War es ein Unfall oder Mord? Der Leser selbst erlebt die Taten mit und weiss somit, dass es sich um Mord handelt, nur wer der Täter ist, bleibt unklar.

Die Ermittlungen gehen in unterschiedliche Richtungen, bis der nächste Mord geschieht. Worum geht es dem Mörder? Will er der Stadt schaden? Den Opfern? Will er jemanden rächen? Es gibt viele Motive und viele Verdächtige. Es geht rasant zur Sache und Sebastian und sein Team haben alle Hände voll zu tun, um weitere Morde zu verhindern.

Ich fand diesen Krimi wahnsinnig spannend! Die Protagonisten haben mir gefallen, waren sehr autentisch, egal ob Opfer, Verdächtiger oder Zeuge.

Als Leser hat man einige Täter in Verdacht, doch immer wieder schafft es die Autorin, zu verwirren und mit geschickten Wendungen ganz andere Verdächtige ins Visier zu rücken.

Ich war bis zum Schluss hin und hier gerissen zwischen unterschiedlichen, möglichen Tätern.

Mir hat dieser 2. Teil der „Mordfriesland-Serie“ sehr gut gefallen!

5 Sterne.

#krimi #friesland #mordfriesland

Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Buchfeeling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*