Allgemein, Jugendliteratur, love

Zimtsterne für Lucy

Im „Wellenspiel der Liebe“ hat ein charismatischer Zauberer die Hauptrolle…  und genau dieser Magier spielt in der weihnachtlichen Kurzgeschichte, die ich euch heute vorstelle, noch einmal eine entscheidende Rolle… und die Story ist soooo süss!!

Zimtsterne für Lucy

von

Susan Florya

Klappentext:

Die kleine Lucy ist völlig verzweifelt: Ausgerechnet zu Weihnachten ist sie mit ihren Eltern auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Wie soll das Christkind sie denn da finden? Sie träumt von Schneemännern und Lebkuchen, stattdessen gibt es nur eisgekühlte Getränke unter der glühend heißen Sonne. Dieses Weihnachtsfest fällt offensichtlich komplett ins Wasser … Oder können Wunder Wirklichkeit werden, wenn man es sich nur ganz, ganz fest wünscht?

Meine Meinung:

Was soll ich zu dieser Geschichte nur sagen… mir fällt da nur eines ein: ich habe die kurze Story schon im letzten Jahr lesen dürfen und sie hat mich zu tränen gerührt. Damals konnte man sie aber leider noch nicht erwerben. Nun ist die Geschichte veröffentlicht und ich habe sie für eine aktuelle Rezension noch einmal gelesen.. was soll ich sagen, ich habe bei der hälfte der Geschichte angefangen zu schniefen und die Tränen der Rührung liefen bis zum Ende des Buches!

Seufz, ist das eine süsse Geschichte! Lucy, mit ihren 7 Jahren ja eigentlich zu alt, um noch an das Christkind zu glauben, fühlt sich trotzdem auf dem Schiff mitten in der Sonne vollkommen fehl am Platz. So sollte Weihnachten nicht sein. Nicht ohne Zimtsterne, Spekulatius und Schnee. Ja, sicher, jeder in ihrer Klasse weiß, dass die Eltern die Geschenke bringen und das Christkind nur ein Märchen ist. Aber wenn nicht? Dann findet es Lucy niemals, hier, mitten im Meer bei heißem Sommerwetter!

Wie gut, dass es auf DIESEM Schiff einen Magier gibt, der jeden Traum wahr werden lassen kann. Und so bekommt Lucy noch einen echten Weihnachtswunsch erfüllt und der Leser… ? Der bekommt Rührung pur…

Ich lieeebe diese Geschichte und finde, genau das ist es, was man Weihnachten lesen möchte.

Absolute Leseempfehlung!

5 (Zimt)Sterne.

Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Buchfeeling

1 Comment

Nicole Katharina

Hi du
danke dass du dein gelesenes Buch hier vorstellst, du hast mir richtig Lust gemacht, selbst dieses Buch zu entdecken.
Dankeschön.
Liebe Grüße
Nicole

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*