Liebes.Lust

Heute geht es mal wieder witzig-romantisch auf meinem Blog zu. Ich weiss, da habt Ihr lange drauf gewartet, zwischen all dem Mord und Todschlag die letzten Tage schon wieder  😉

Liebes.Lust

von

Nelly Fischer

(ca. 173 Seiten)

Bildquelle und Klappentext: https://nellyfischer.wordpress.com/liebes-lust/

Klappentext:

Manchmal nützt der beste Plan nichts – manchmal muss man einfach drauf los leben! Denn obwohl bei Kate beruflich alles bestens läuft, lässt der Märchenprinz, der planmäßig vor einem halben Jahr auf der Bildfläche ihres Lebens erscheinen sollte, auf sich warten.

Beherzt stürzt sie sich auf den Dating-Markt, lässt vom Speed-Dating über Online-Dating-Portale bis hin zu Blind Dates keine Gelegenheit aus.

Pantoffelhelden, Selbstdarsteller und ältere Semester kreuzen ihren Weg, doch keiner erreicht ihr Herz wie Mr. „A“, dessen Nachrichten zu ihrem größten Entzücken Beulen in ihr E-Mail-Fach hageln.

Nur: Real lässt der auf sich warten!

Meine Meinung:

Bähm! Dieses Buch hat in meinen Alltag eingeschlagen wie eine Bombe! Eine äußerst romantische Sahnebombe!! Ich habe es angefangen und war gefangen… konnte nicht mehr aufhören zu Lesen und zu Lesen und zu Lesen… und plötzlich war ich durch… ups…

Wer beim Film „Email für Dich“ genauso geheult hat, wie ich, wird dieses Buch einfach lieben müssen. Es ist ähnlich aber auch wieder ganz anders…

Kate, eine selbstbewußte Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, weiß genau, was sie will! Und sie weiß auch genau, wie ihr Mr. Right zu sein hat! Sie hat eine Checkliste und die sollte er bitteschön erfüllen.

Weil Kate nun beruflich fest auf dem Boden steht, wünscht sie sich DEN EINEN. Den, der sie versteht und ihre „Anforderungen“ erfüllt. Doch woher nehmen, wenn nicht backen?

So kommt es, dass Kate ein Profil auf einer Dating-Website anlegt. Nach einigen sehr erschreckenden Dates und der Erkenntnis, dass in diesen Profilen nicht immer mit offenen Karten gespielt wird und alle Aussagen eine Frage der Auslegung sind, ist sie skeptisch, als sie eine Email bekommt, die ihr Herz höher schlagen läßt. ER schreibt verständnisvoll und scheinbar ehrlich, er hat Humor und nimmt auch sich nicht so Ernst und auch nicht so wichtig.

Nach und nach entwickelt sich eine wundervolle Email-Freundschaft, die Kate nicht mehr missen möchte… bis…

Es gibt viele Verwicklungen, Mißverständnisse und die Erkenntnis, dass auch Mr. Right nicht perfekt ist…

Und so schlittert der Leser mit Kate von katastrophalen Dates über „hey, lass uns gute Kumpel sein“ bis hin zu „Du stehst eigentlich gar nicht auf Frauen, stimmts?“

Doch Mr. Right alias „A“ geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Warum nur können ein paar Worte so tief ins Herz eindringen? Und warum nur hinterlässt das Fernbleiben der Mails so tiefen Schmerz?

Die wunderbar ehrliche, schlagfertige und trotzdem lyrische Schreibweise machen das Buch zu einem Leseschmaus! Ich habe zum Ende hin nicht nur EINE Träne vergossen! Wie wunderschön! Wie traurig! Wie gemein! Wie romantisch!!

Hach Mädels, greift zu! Lest dieses Buch! Das ist Romantik pur ohne Schmalz, den hat das Buch gar nicht nötig, durch die frechen Protagonisten.

Ich bin immer noch ganz hin und weg….. SO IST LIEBE!!

Von mir bekommt „Liebes.Lust“

volle 5 romantische Sterne!

Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*