Aussicht auf Sternschnuppen

Nachdem ich von Katrin Koppold bereits “Hochzeitsküsse und Pistolen” gelesen habe, war ich neugierig auf mehr. Darum möchte ich Euch heute das Buch

Aussicht auf Sternschnuppen

von

Katrin Koppold

vorstellen.

(ca. 270 Seiten)

Bildquelle und Klappentext: http://katrinkoppold.de

Klappentext:

Helga ist nicht nur mit einem altmodischen Namen und einer verrückten Familie gestraft, sondern auch mit einem Verlobten, der ihr einfach nicht den ersehnten Antrag machen will. Als sie eine verfängliche SMS von einer heißblütigen Italienerin in seinem Handy findet, ist das Maß voll. Hals über Kopf folgt sie Giuseppe gen Süden. Ohne Gepäck, dafür aber mit einem unfreiwilligen Begleiter: dem Schauspieler Nils. Und der ist nicht nur unverschämt arrogant, sondern auch unglaublich attraktiv …

Umwerfend komisch und herrlich schräg – Ein Buch, das Mut macht, den Griff nach den Sternen zu wagen!

Das Buch:

In ihrer unvergleichlich witzigen Art beschreibt die Autorin den steinigen, verrückten Weg von Helga, ihren Freund der Untreue zu überführen. Alles scheint klar und Helga hat ein konkretes Ziel vor Augen… das sie aber immer wieder durch “dumme Zufälle” (man könnte es böswillig auch “durch eigenen Dummheit” nennen) irgendwie auf Umwege führt….

So lernt sie Nils kennen, mit dem sie sich ein Auto teilen muß, weil es durch einen Notfall in ganz München keinen Mietwagen mehr gibt….

Sie gerät in Situationen, die urkomisch sind und die Protagonistin unheimlich sympatisch machen… Helga ist nicht blöd, Helga ist naiv und schüchtern und trotzdem impulsiv..

Die Geschichte entwickelt sich anders, als man es als Leser und als Helga es erwartet…

Ihr Weg führt sie auf eine Reise zu sich selbst… und sie lernt auf witzige und vielleicht auch schmerzhafte Weise, was Liebe wirklich ist…

Das Buch hält sicher nicht viele Überraschungen bereit und auch das Ende ist wahrscheinlich vorhersehbar. Aber die Story ist so süss geschrieben, die Protagonisten sieht man bildlich vor sich und der Verlauf der Geschichte birgt einige Verwirrungen….

Ich möchte diesem zauberhaften Mädchenbuch

4 romantische Sterne geben….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.