House of night 11 – Entfesselt

Das House of Night ist wieder geöffnet…

HOUSE OF NIGHT 11

ENTFESSELT

von P.C. Cast

ist erschienen.
Bildquelle und Klappentext: Fischer Verlag
Klappentext:

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!  Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Das Buch:

Ohne Rückblick oder Zusammenfassung der letzten Ereignisse geht es nahtlos in diesem Buch weiter im House of Night.
Schon das hat mich ein wenig zurückgeworfen, beim Lesen. Ist doch schon eine Weile her, seit ich den letzten Teil gelesen habe….
Und Schlag auf Schlag gehen die tragischen Ereignisse weiter. Neferet taucht auf, ein Vampir stirbt, weil ….
seufz…

ich gebe es zu, ich habe nicht mehr als 50 Seiten gelesen….

Entweder bin ich wirklich schon zu alt dafür… oder die Autorin hat vergessen, dass die Leser von Jahr zu Jahr eben älter werden….

Ich denke da nur an Harry Potter zurück. J.K.Rowling hat es sehr gut geschafft, die Handlung und Personen an die Stammleser anzupassen, die nun mal mit jedem Buch älter und reifer werden.

Leider schafft das P.C. Cast in meinen Augen nicht.
Sie schreibt konstant für Teenager.
Ausserdem ist die Handlung um Neferet mittlerweile sowas von ausge”lutscht”…
ich kann es nicht mehr lesen und werde es nicht mehr lesen.

Eine neue Idee hätte jetzt her gemußt….

Schade, aber für mich ist hier Schluss.

Bye bye, Hose of Night!

 Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*