Days of Blood and Starlight – Zwischen den Welten 2

Gerade habe ich die letzten Seiten von

 Days of Blood and Starlight

von Laini Taylor
gelesen.
 
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe
 Klappentext:
Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…
Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.
Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen?
 Das Buch:
Wieder einmal tauchen wir in die Welt von Engeln und Chimären ein, folgen dem Mädchen Karou auf der Suche nach sich selbst, dem Sinn ihres Lebens und der Rettung der Welt… doch welcher Welt?
Ich habe wieder von der ersten bis zur letzten Seite mit gefiebert und gelitten. Und in diesem Band wird eindeutig mehr gelitten als im Ersten.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, die Kapitel kurz und knackig. Es liest sich sehr gut und ich war von Anfang an drin in der Geschichte.
Alles war so glaubhaft geschrieben, dass man beim Lesen oft denkt, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich sicher einen Chimären… oder einen Engel mit feurig-brennenden Flügeln?
Und die Handlung steigert sich in Spannung und Dramatik bis zur letzten Seite..
mit einem sehr überraschenden, furchterregenden und doch hoffnungsvollen Ende…
Sehr empfehlenswert für alle Fantasy-Fans!!!
 Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.