Droemer Knaur, fantasy, Uncategorized

Coldworth City

Von der Autorin Mona Kasten habe ich schon viel gehört, aber leider bisher noch nichts gelesen. Das mußte sich ändern. Daher habe ich ihr neuestes Werk gelesen und stelle euch heute vor:

Coldworth City

 von

Mona Kasten

( 320 Seiten)

Bildquelle und Klappentext:
www.droemer-knaur.de

Klappentext:

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Meine Meinung:

Eine spannende Story über Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Und Raven hat ganz besondere Fähigkeiten. In ihr schlummert eine zerstörerische Kraft, die sie mit allen Mitteln unterdrückt. Doch das fällt ihr immer schwerer. Und so ist das Angebot des geheimnisvollen Wade verlockend, sie im beherrschen ihrer Macht zu unterrichten. Doch eigentlich zählt für Raven nur eines: der Schutz ihres kleinen Bruders. Denn er hat keine Mutantenfähigkeiten. Und so hilft Raven dem Untergrund bei ihrem Kampf um die Gleichberechtigung von Menschen und Mutanten.

Doch ihre zerstörerische Kraft macht es ihr nicht leicht, Freunde zu finden, denn selbst die anderen Mutanten fürchten sie. Nur Wade scheint von ihr unbeeindruckt. Und so werden die beiden schnell zu einem Team.

Aber als die Organisation herausfindet, was in den Laboren der Forschungseinrichtung, aus der Raven geflohen ist, wirklich geschieht, scheint ihre Welt zu zerbrechen. Ihre ganze Hoffnung zerstört.

Und so kommt es zum letzten, alles entscheidenden Kampf.

Eine total spannende Story mit interessanten Charakteren. Sie sind vielseitig, authentisch und emotional. Die Idee der Geschichte aufregend und fesselnd.

5 Sterne

Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.