fantasy, Hörbuch

Garlyn – Das Schattenspiel

Heute gibt es eine Prämiere auf meinem Blog. Ich stelle euch ein Hörbuch aus dem Bereich „science fiction“ vor! SiFi bei Buchfeeling?? JA, wenn es so spannend gemacht ist… doch lest selbst:

Garlyn: Das Schattenspiel

von

Dane Rahlmeyer

(Spieldauer: 8 Stunden und 42 Minuten)

gesprochen von Tim Gössler

Bildquelle und Klappentext:
https://danerahlmeyer.wordpress.com

Klappentext:

2386. Der Abenteurer und Ex-Weltraumpirat Garlyn ist der Letzte der Crondar, einer uralten, außerirdischen Spezies. Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, den Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum. Doch so mächtig das Artefakt auch ist, Garlyn weiß nicht, wie er es benutzen kann. In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, macht sich Garlyn auf den Weg quer durch die Galaxis. Sein Ziel ist der geheimnisvolle Planet Viridis, auf dem er hofft, Antworten zu finden. Es wird eine Reise voller Gefahren, auf der er alten und neuen Feinden begegnet. Denn auch andere wissen von der Schattenhelix – und sie werden alles tun, um sie in ihre Hände zu bekommen.

Meine Meinung:

 Dass ich den Sprecher Tim Gössler genial finde, hatte ich euch schon beim Hörbuch zu Der Mitternachtsdetektiv geschrieben. Und so hat es der Herr Gössler auch dieses Mal wieder geschafft, dass ich ohne Probleme in eine Story eingetaucht bin, die „eigentlich“ nicht so mein Genre ist… aber von vorn:

Mit Garlyns übereiltem Aufbruch, man könnte es auch seine Flucht nennen, von einem Spieltisch zur erkauften Passage weg vom Planeten, beginnt eine aufregende Reise durch die Galaxis. Nach und nach lernt man Garlyn kennen, erfährt von seinem gefährlichen „Makel“, der Schattenhelix, die sich um seinen Arm rankt. Was hat es damit auf sich? Was bewirkt sie und wie kann man sie steuern? Garlyn weiß es nicht, ist aber fest entschlossen, ihr Geheimnis zu entschlüsseln.

Und dann lernt er die schöne, geheimnisvolle Kirai kennen. Ungewollt befinden sich beide bald gemeinsam auf der Flucht. Doch Kirais Häscher haben einen entscheidenden Vorteil, von dem sie nichts ahnt…

Und so rast der Zuhörer durch die Galaxis, lernt fremdartige Wesen kennen, kämpft mit unglaublichen Waffen gegen noch unglaublichere Feinde… und ergründet mit Garlyn das Geheimnis seiner Herkunft…

Als nicht so versierter SiFi-Fan mußte ich mich stellenweise ein wenig konzentrieren, um nicht den Faden zu verlieren. Aber ich bin jedesmal super schnell wieder in die Story eingetaucht und konnte nicht genug von Garlyn und seinen Abenteuern bekommen.

Es geht rasant zu, trotzdem fand ich immer schnell in die jeweilige Situation hinein, sah die Raumschiffe regelrecht vor mir, fühlte mit, wenn das Schiff bei Beschuß durchgeschüttelt wurde oder eine eiskalte Schattenhand das Bewußtsein einer armen Seele durchstöberte. Ich betete mit Kirai, dass Garlyn findet, was er sucht und sie gemeinsam das Abenteuer überstehen.

Es macht wirklich Spaß, mit den beiden durch die Galaxis zu rasen, ihren Verfolgern immer wieder mit knapper Not zu entkommen und auch bei erbitterten, blutigen Kämpfen nicht den Mut zu verlieren.

Garlyn hat mich gepackt!!

Danke Herr Gössler, einfach traumhaft gelesen! Danke Herr Rahlmeyer, so fesselnd geschrieben, dass ich mit Freude und Neugier der Story gelauscht habe….

Von mir bekommt dieses tolle, mitreißende Hörbuch

5 intergalaktische Engelchen.