krimi, thriller

Dann sterben sie noch heute

Neuigkeiten von Normen Behr? Na, da mußte ich sofort zuschlagen und habe mir sei neuestes Buch gekauft… die letzten: „Steter Tropfen Blut„,  „Der Knochenhauer“  und  „Zerrissen“ haben mir total gut gefallen… Mal schauen, was das Neue kann:

… Dann sterben sie noch heute

von

Normen Behr

(ca. 225 Seiten)

Bildquelle und Klappentext:  www.normenbehr.de

Bildquelle und Klappentext: www.normenbehr.de

Klappentext:

Nach seinen Erfahrungen mit dem Serientäter namens „Knochenhauer“ hätte Charlie Senger einen bequemen Schreibtischjob herbeigesehnt, doch als ihm ein Unbekannter ein geheimnisvolles Päckchen schickt, dessen blutiger Inhalt Hinweise auf einen Mord zu geben scheint, ist Charlie klar, dass es vorbei ist mit der Ruhe. Schon am selben Abend entdeckt man tatsächlich eine Frauenleiche – und was man mit ihr angestellt hat, übersteigt das Vorstellungsvermögen des ganzen Polizeireviers in Bamberg …

Meine Meinung:

Ein böser, wirklich, wirklich böser Thriller!! Hier gibt es keine halben Sachen! Hier geht es zur SACHE!

Charlie hofft auf ein paar ruhige Monate, doch ein Päckchen mit seltsamem Inhalt gibt ihm Rätsel auf. Schon am nächsten Tag scheint die Lösung nah… doch nichts will so recht zusammenpassen.

Die Geschichte erlebt der Leser von zwei Seiten. Einmal folgt man Charlie bei seinen Ermittlungen. Auf der anderen Seite erlebt man die Emotionen der Opfern und die Ausraster eines vollkommen durchgeknallten Täters.

In absolut unglaublichen, brutalen Szenen schildert der Autor die Taten und oftmals konnte ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein Szenario! Und zu allem Übel auch noch eine plaudertonhafte Erzählweise, was die ganze Story noch um einiges schärfer macht! Hier wird nicht reißerisch gepushed… die Geschichte IST einfach genial-gruselig-geil!

Auf der anderen Seite wieder Charlie mit seiner ruhigen, überlegten Art und seine Frau Tine, die sich der Gefahr zwar bewußt ist, jedoch gelernt hat, damit zu leben und Charlie eine große Stütze ist.

Wer auf wirklich bitterböse-blutige Thriller steht, ist hier genau richtig!

Die Rätsel im Buch sind genial, die Puzzleteile fallen erst ganz langsam und bis zum Schluß ist noch alles offen.

Und selbst im Epilog konnte der Autor nochmal „Eins drauf setzen“!

Für Thriller-Fans ein absolutes MUSS!!

Von mir 100% und absolut

5-Engelchen

5 blutige Thriller-Engelchen!

Buchfeeling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*