Allgemein, Humor

Mistkerl zu verschenken

In Sachen Sommerlektüre habe ich folgendes Buch in meiner Onleihe gefunden:

Mistkerl zu verschenken

von

Tracy Bloom

Bildquelle und Klappentext: Verlag: Blanvalet

Bildquelle und Klappentext: Verlag: Blanvalet

Klappentext:

Liebe ist schön – aber Rache macht viel mehr Spaß …

Suzie ist verzweifelt. Ende 30, einen lausigen Job als Kolumnistin und schon wieder sitzen gelassen. Jetzt reicht‘s! Suzie beschließt, sich an allen untreuen Männern in ihrem Leben zu rächen – und fordert kurzerhand ihre Leserinnen auf, es ihr nachzutun. Auf einmal startet Suzie richtig durch! Ihre Kolumne wird zur absoluten Erfolgsnummer, und sie widmet sich genüsslich ihrem Rachefeldzug. Dabei merkt sie jedoch nicht, dass es einen Mann gibt, der es ehrlich mit ihr meint – und dem sie gerade das Herz bricht …

Das Buch:

Von der ersten Seite an hatte ich mich verliebt in die Protagonistin Suzie! Wundervoll, wie sie sich vom armen, verlassenen Häufchen Elend in eine selbstbewußte Frau verwandelt, die ganz genau weiß, was sie will!

Spätestens ab Seite 60 weiß man, worauf es am Ende hinausläuft, was aber der Story absolut keinen Abbruch tut.

Die Rachepläne sind so originell und perfekt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Wundervoll, wie detailliert Suzie alles ausarbeitet, dabei immer mal wieder an ihre Grenzen stößt und die Gefühle anders reagieren, als es geplant war und am Ende der jeweilige Racheakt dann doch unglaublich cool gelingt.

Gerade diese kleinen Gefühlspannen und die genialen Ideen, die Suzie hat, machen das Buch so zauberhaft ehrlich und lustig!

Eine wundervolle Lektüre für all die Frauen, die sich immer schon mal gewünscht haben, es einem Ex so richtig heimzuzahlen, ohne dabei wie ein zänkisches oder verbittertes Weib zu wirken.

Der Schluss war dann so kitschig romantisch, wie nicht anders zu erwarten. Aber der „e-mail-für-Dich“-Fan wird den Schluss lieben… zwinker..

Witzig, ehrlich und kurzweilig. Absolute Leseempfehlung, aber wegen sehr kitschigem Schluss nur

3-Engelchen