fantasy, markus heitz

Die Zwerge 2 – Der Krieg der Zwerge

Gestern habe ich den zweiten Band der Zwerge von Markus Heitz zu Ende gelesen.
Der Krieg der Zwerge
Bildquelle und Klappentext: Piper Verlag

Bildquelle: Piper Verlag

Wieder ein gelungenes Buch über das Leben und Wirken der Zwerge.
Trotz des etwas martialen Titels KRIEG der Zwerge, geht es vordergründig aber eher um den Schutz des geborgenen Landes, den Zusammenhalt der Clans und um den Kampf Gut gegen Böse…
Das Buch liest sich unheimlich gut und Tungdil wächst einem immer mehr ans Herz.
Es ist unglaublich, wie „frauenfreundlich“ Markus Heitz schreibt.
Nein, wirklich!
Jahrelange habe ich um die Zwerge-Bücher einen grossen Bogen gemacht, weil ich diese Bücher nur Männern als Leser zugeordnet habe.
Aber weit gefehlt!
Hier geht es nicht ums wilde Abschlachten und blutiges Gemetzel.
Die Bücher haben Tiefe, Seele und Sinn….
Tions Kreaturen geht es im Band zwei ganz schön an den Kragen und am Ende des Buches bleibt für Tungdil, trotz schwerer Verluste in den eigenen Reihen, sogar eine kleine Verschnaufpause….
Bis zum nächsten grossen Abenteuer….
Ich freue mich auf Band 3, der schon auf meinem Reader auf mich wartet….
xoxo