Allgemein, historisch, Ullstein Buchverlage

Die Schmetterlingsinsel

Letztens las ich den Roman von Corina Bomann
„Die Schmetterlingsinsel“
Bildquelle und Klappentext: Ullstein Verlag

Bildquelle und Klappentext: Ullstein Verlag

Klappentext:
Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau. Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung …
Das Buch:
Empfohlen von meiner Freundin und für unbedingt lesenswert befunden, mußte ich mich natürlich da gleich ran setzen.
Im Buch geht es um ein grosses Familiengeheimnis, dass gelüftet werden muß. Dazu macht sich die Ur-Ur-Ahnin auf die Suche nach der Vergangenheit.
Hilfe bekommt sie durch versteckte Hinweise ihrer kürzlich verstorbenen Grosstante und eines interessanten Mannes.
Ihre Suche führt sie nach Sri Lanka in die Teeanbaugebiete.
Der Roman springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit des 19. Jahrhunderts. Man erlebt die Geschehnisse somit aus der Sicht, wie es wirklich war und was die junge Frau in der Gegenwart herausfindet.
All dies ist so spannend miteinander verwoben, das Geheimnis so gut versteckt, dass man wirklich erst auf den letzten Seiten die entscheidenen Hinweise bekommt, welcher grosse Skandal sich damals ereignet hat und die Familie zerrüttet…
Ich hatte das Buch in einer Woche durch, so spannend fand ich es….
Beim Lesen über Sri Lanka und die Teeplantagen ergriff mich richtig die Urlaubssehnsucht.. haha…
Und am Ende mußte ich sogar ein paar Tränchen unterdrücken… mit mäßigem Erfolg…
  Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben und sehr unterhaltsam.
Wer auf Familiengeheimnisse und Urlaub steht…
unbedingt lesen!!
xoxo

Buchfeeling

1 Comment

Sabrina

Das klingt wirklich gut. Das wird mein nächstes Buch.

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*