fantasy, Jugendliteratur

Das Buch der Schatten von Cate Tiernan

Durch Zufall fiel mir mal wieder ein „Jugend“Buch in die Hand mit magischem Inhalt.
Da ich auf Magie und auch Teeniekram-Bücher stehe, konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und habe den ersten Teil einer ganzen Reihe sehr schnell gelesen.
Es geht um
Das Buch der Schatten – Verwandlung
von Cate Tiernan
Bildquelle und Klappentext: cbt Verlag

Bildquelle und Klappentext: cbt Verlag

Klappentext:
Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis …
Das Buch:
In diesem Buch geht es um ein junges Mädchen namens Morgan, die durch einen Party“gag“ -> wir halten mal einen Wicca-Kreis ab – ihre Affinität zu Wicca entdeckt…
Dabei beschreibt die Autorin sehr schön die Gefühle von Morgan, ihre Verwirrung, ihre Visionen und ihr wachsendes Verständnis für diese Materie.
Das Buch ist nicht sehr dick und liest sich ganz wunderbar. Cate Tiernan schreibt umgangssprachlich, bildlich und gefühlvoll.
Man kann sich sehr schön in das Mädel hineinversetzen und fühlt mit ihr.
Mittlerweile gibt es 6 Bände dieser Reihe:
1. Die Verwandlung
2. Magische Glut
3. Bluthexe
4. Flammende Gefahrt
5. Dunkle Zeichen
6. Böse Mächte
 Im Juni erscheint dann der 7. Band mit dem Titel Schwarze Seelen.
Ich habe alle Bände durch und kann nur sagen, ich habe mich in die Charaktere verliebt und freue mich auf den 7. Band.
Im Lauf der Geschichte geht es um Familie, die erste Liebe und Enttäuschung, um Vertrauen und Verlust…..
Wunderschöne „Zwischendurch“-Literatur….
…wer auf Magie, Mädchenkram und Gefühle steht, sollte sich die Bücher einmal ansehen…
 Sämtliche Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von www.buchfeeling.de weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.